FILME SO GEHT'S ANMELDEN LOGIN HILFE  
 
  Spezial-Tipp
 
Dune 2 - Blu-rayDune 2 - Blu-ray
Blu-ray
 /Science-Fiction

Erscheint am: 29.05.2024

Bewertung:
 
   
 
  Suche
 

 

 
   
 
  Aktuell
 
Neu bei DVDek.com
Schon gesehen?

Highscore 4 Monat
Highscore Blu-ray

Demnächst!
Zuletzt hinzugefügt!
Serien!
Filmpreise
Bewertungen


Unser Aladdin Shop
-20% auf DVDs

   
 
  Genres
 
Abenteuer
Action
Austro
Blu-ray
Dokumentation
Drama
Erotik
Fantasy
Hardcore
Historienfilm
Horror
Klassiker
Kinderfilm
Komödie
Kriegsfilm
Lovestory
Musik
Science Fiction
Thriller
TV-Serien
Zeichentrick
   








3faltig - Eine göttliche Komödie
Austro/Komödie
Österreich/Deutschland, © 2010 Ascot Elite
Regie: Harald Sicheritz


Es ist die Geschichte von Hage (Christian Tramitz) dessen strahlende Tage als Heiliger Geist nur noch matt im Antlitz der christlichen Devotionalien glitzern, die er inkognito auf Weihnachtsmärkten unters Volk bringt. Doch sein irdisches Dasein soll schon bald unter einem besseren Stern stehen. Hage steht kurz vor der Ur-Aufführung seines Musicals "Holy Spirit Megastar" in der Tanzbar seines Freundes Friedl (Roland Düringer) - mit der entzückenden Tänzerin Mona (Julia Hartmann) in der Hauptrolle.

Doch über seinen Plänen schwebt der Sohn Gottes, der leibhaftig in der Gestalt von Christl (Matthias Schweighöfer) am Heiligen Abend unerwartet in sein Leben platzt. Und Christl hat keine frohe Botschaft im Gepäck: Im Auftrag Gottes (Michael Schweighöfer) soll er die Apokalypse ankündigen, die für Silvester im göttlichen Kalender steht. Hage ist entsetzt - am Silvesterabend soll sein Musical Premiere feiern! Er zeigt Christl, wie schön das Leben ist, und nimmt ihn mit zur Probe für die Aufführung. Christl ist schwer beeindruckt und verliebt sich in die schöne Tänzerin Mona. Nun ist auch er überzeugt, dass die Apokalypse aufgehalten werden muss. Aber lassen sich die Pläne Gottes so einfach durchkreuzen?


Kundenbewertung:

Ihre Bewertung:

Verfügbarkeit:

Darsteller:
Christian Tramitz , Matthias Schweighöfer , Roland Düringer , Adele Neuhauser , Alfred Dorfer , Julia Hartmann , Michael Schweighöfer , Raimund Wallisch , Hannes Ringlstetter , Karl Fischer , Jana Podlipná , Stefanie Dvorak , Christian Ulmen , Volker "Zack" Michalowski ,
Erschienen am:
17.08.2011
Originaltitel:
3faltig
Spieldauer:
93 min
Altersfreigabe:
12
Untertitel:
Deutsch
Tonformat:
Deutsch DD 5.1
Bildformat:
1:2,35/16:9


Impressum - AGB - Hilfe
Datenschutzerklärung
Copyright © 2024 DVDek.com®